Der Mensch im Mittelpunkt

Monatlich spenden wir einen Teil unserer Einnahmen an soziale Projekte und Menschen in Not. Es soll ein Beitrag unserer kleinen Praxis sein, das große Miteinander zu untersützen.

„Mit warmen Händen geben,
das ist ein guter Brauch.
Verschönt dein eig’nes Leben
und das des andren auch.“

– Bernd Walf –

Uns ist besonders wichtig, dass unsere Spenden zu 100% dort ankommen, wo sie benötigt werden. Wir haben also jedes Projekt besucht und kennengelernt. Ein Beispiel wäre DREAM Trust India – alle MitarbeiterInnen des Projekts arbeiten ehrenamtlich, um mittellose Kinder mit insulinabhängigen Typ1 Diabetes in Indien zu betreuen und damit das Überleben zu sichern. 2015 waren wir vor Ort in Nagpur und haben in der Diabetes Praxis von Dr. Sharad Pendsey als Physiotherapeuten gearbeitet. Auch den Verein Silbersberg haben wir persönlich besucht und kennengelernt.

Hier kommst Du zu den Projekten die wir unterstützen:

 

DREAM Trust

Verein Silbersberg