Wir stellen uns vor

Aufgewachsen in Wien und Salzburg, haben wir unsere Ausbildung zu Physiotherapeuten 2015 in Wien abgeschlossen.

Kaum war der Abschluss in der Tasche, sind wir mit einem One-way-Ticket nach Indien gereist – die Welt wartet ja bekanntlich darauf entdeckt zu werden. So haben wir über ein dreiviertel Jahr mal hier mal da gelebt, exotisch gegessen und viele Stunden in lauten Zügen verbracht.

Aber auch unseren therapeutischen Horizont haben wir auf dieser Reise erweitern können: in Indien, Japan und Taiwan haben wir unsere ersten Auslandsarbeitserfahrungen als Physiotherapeuten gesammelt.

 

Zurück in Österreich haben wir in unterschiedlichen Rehazentren, Ambulatorien und Praxen gearbeitet. Es war dann ganz schnell klar: in Wien wollen wir nicht bleiben- das Land ruft! So hat uns 2019 das Schicksal nach Gutenstein geführt, wo wir seither mit unserem Sohn frische Luft und grüne Bäume genießen.

Aber wieder zurück zu uns als Therapeuten. Eine natürliche und ganzheitliche Sicht auf den Menschen und seine Umgebung ist uns besonders wichtig. So hat uns unser Wissensdrang, den Körper in seiner Gesamtheit zu verstehen, eine bunte Mischung an Fortbildungen ermöglicht. Von physiologischer Ernährung, über das Immunsystem, bis hin zur Organbehandlung – unser Körper ist und bleibt ein faszinierendes System!

 

Natürlich kann nichts weitergegeben werden, was nicht selbst getestet worden ist. Falls Du uns also zur kalten Jahreszeit im Fluss baden siehst, wir die verschiedensten Obst und Gemüsekombinationen fermentieren oder wir noch vor dem Frühstück unsere sportlichen Runden drehen- wunder Dich nicht, wir testen wahrscheinlich gerade ein alt bewehrtes Heilmittel oder eine neue wissenschaftliche Erkenntnis.

Eines ist also klar: langweilig wird es in unserem Beruf nie.

 

Du möchtest wissen welche Bedeutung der Name unserer Praxis hat? Hier gelangst du zu unserer Philosophie.

Möchtest Du mehr erfahren über unseren beruflichen Werdegang oder unsere Fortbildungen?

Mehr Infos findest Du hier: